Heute hatten wir das Vergnügen, eine hochkarätige Delegation zu begrüßen. Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann, zusammen mit Dr. Ann-Kathrin Biewener (Wirtschaftsförderung) und Natalia Kontos (Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie), überbrachten ihre herzlichen Glückwünsche zur Übernahme der ottim GmbH und der Integration der fast kompletten Mannschaft im Unternehmen.
Bei einem Rundgang durch die Produktionshalle konnten wir unsere Gäste mit unseren innovativen Technologien und unseren nachhaltigen Konzepten wirklich beeindrucken. Die Atmosphäre des Treffens war entspannt und zugleich konstruktiv. Der Besuch endete mit einem kleinen Picknick im schon gut gewachsenenen Tiny Forest. Hier bot sich nicht nur ein schöner Ausblick auf die neu installierte Fassaden-Solaranlage, sondern auch Gelegenheit für einen angeregten Austausch. Ein besonders spannendes Thema war die Diskussion über die Herausforderungen und Chancen, denen mittelständische Unternehmen in Berlin gegenüberstehen. Diese Diskussion wurde durch Fragen aus dem UnternehmensNetzwerk bereichert, die sich auf die regionalen Verkehrswege und die Infrastruktur in der Region konzentrierten – ein Thema, das am Schichauweg schon lange brennt und auf eine Lösung wartet.
Herr Dr. Wolff bedankt sich für die Glückwünsche, hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit der Politik und richtet Frau Kontos seinen herzlichen Dank für die immer gute Unterstützung durch Berlin Partner aus.