Unser 7. Geyer Wissenstag zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit

Unser 7. Geyer Wissenstag zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit

Unser 7. Geyer Wissenstag zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit 2560 1441 Geyer Umformtechnik

Am 16.06. haben wir zu unserem 7. Geyer Wissenstag zum Thema #Umwelt und #Nachhaltigkeit eingeladen.
Für das gelungene Event möchten wir uns bei allen Ausstellern ( Wirtschaftsstandort Tempelhof-Schöneberg / Zukunfts-Charta Grüner Hirsch,DOK-Chemie GmbHAUXOLAR GmbH,PLANT-MY-TREE® und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH) bedanken.
Herr Norbert Geyer führte mit seiner charmanten Art durch den Tag und wir konnten die spannenden Vorträge geniessen. Der Bürgermeister von Tempelhof Jörn Oltmann machte dabei den Anfang und sprach über Nachhaltigkeit im Bezirk. Diana Woelki vom Nachhaltigkeitsservice der Berlin Partner Unit for Energy I Environment I Smart City informierte zusammen mit Ihrer Kollegin Luisa A. zu den Themen #ESG und #Mobilitätsmanagement. Ebenso spannend waren die Vorträge von Peter Beier von der CBT-Chemnitzer Blechtechnologie GmbH und von Marc Camminady DOK-Chemie GmbH zu den Themen #effektive #Lasertechnologie und #nachhaltige #Vorbehalndlungsverfahren. Bei den meisten Gästen mit Spannung erwartet, der Vortrag von Joachim von Hülsen der Firma AUXOLAR GmbH zum Thema #photovoltaik. Frau Ina Kuhlmey gab allen einen spannenden Einblick zum Thema #Nachhaltigkeit bei der Berliner Volksbank eG. Zum Abschluss konnten nicht nur die Gäste sondern auch die Mitarbeiter den Vortrag von Herrn Dr. Christian Wolff zum Thema #Nachhaltigkeit bei der Geyer Umformtechnik GmbH erleben, was aktiv geändert wurde und was wir zukünftig anpacken wollen. Im Anschluss konnten alle bei einem kleinen „Berliner Buffet“ den Tag mit vielen Anregungen und Inspirationen ausklingen lassen. Einen besonderen Dank möchten wir an Natalia Kontos ausprechen, die unsere Veranstaltung durch Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH sehr unterstützt hat.
Wir freuen uns jetzt bereits auf den nächsten Wissenstag.